Sonntag, 29. August 2021

Bruno 2007 - 2021

Mein alter Freund ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war mein treuer Gefährte, Streichler meiner Seele, ein sturer Kontrapart, der mich immer wieder Schmunzeln ließ. 

Bruno gab mir Hoffnung, dass Rassezucht nicht auf Kosten des Wohls unserer Begleiter gehen muss. Selbst nicht beim Bulldog, einer der am meisten von uns Menschen geschundenen Rassen. Ich liebe deren Charakter. Aber Bruno war mein letzter Bulldog. Weil er eine seltene Ausnahme war: Er war mental und körperlich fit, musste so gut wie nie zum Tierarzt. Bis auf seine letzten drei oder vier Monate. Und schließlich wurde er wohl doppelt so alt wie die meisten Bulldogs heute.

Bruno war ein Kämpfer, überraschte mich immer wieder mit seiner Willensstärke. Vor drei Tagen änderte sich das. Ich merkte es sofort. Sein Blick, seine Haltung, seine Mimik waren andere geworden. Er hatte beschlossen, von uns zu gehen. Nach und nach stellte er Laufen, Fressen, Trinken ein - schlief fast nur noch, jedoch ohne ein Zeichen von Schmerz oder Leid; aber mit vielen Gesten der tiefen emotionalen Verbundenheit.

Bruno, ich vermisse Dich! 

Bruno by Rosa Virginia Cuello Alvarado

Bruno in der Süddeutschen Zeitung vom 13.08.2021

Bruno mit seiner besten Freundin Mary

Bruno 2010

Bruno April 2021

Bruno im Spiegel 2017

Bruno by Nidia Cuello 



 
Petwatch Blog